Field-Service 4.0 Solution

So punkten Sie als
Servicedienstleister
bei Ihren Kunden

Optimieren Sie mit der richtigen
IT-Lösung Ihre Unternehmensprozesse

Der durch die Digitalisierung beeinflusste technologische Wandel führt zu immer neuen Anforderungen bei Serviceunternehmen. Vor allem mittelständische Unternehmen sind gezwungen ihre Geschäftsmodelle anzupassen und ihre Ressourcen effizient zu planen. Nur wem es gelingt, diese Anforderungen zu erfüllen, kann den wachsenden Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden und seine Position im Markt festigen und ausbauen.

Kundenorientierte Serviceprozesse

machen in vielen Branchen den feinen Unterschied

Zeit ist Geld

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter für Kunden nutzen und wie viel Zeit aufgrund schlechter und unprofitabler Serviceprozesse verlorengeht? Eine veraltete IT hält Ihre Serviceprozesse unnötig auf, was wiederum unzufriedene Kunden schafft. Damit das nicht passiert, müssen Sie einige Herausforderungen meistern.

Vom Techniker vor Ort erfasste Daten erreichen das Unternehmen oft erst mit zeitlicher Verzögerung. Folgeprozesse werden dann zu spät in Gang gesetzt, Auswertungen und Abschlüsse über Auftragslage, Menge und Volumen kosten zu viel Zeit.

Häufig sind Mitarbeiter mit der nachträglichen Erfassung von Daten überlastet. Wenn Ihre Techniker zuerst Laufzettel ausfüllen müssen, diese dann bei ihrer Rückkehr im Büro abgeben, sodass sie nachverfolgt werden können, bedeutet das einen hohen Zeit- sowie Energieaufwand und birgt zahlreiche Fehlerquellen in sich.

Verschiedene Insellösungen verhindern einheitliche, strukturierte Prozesse. Es fehlt an Verknüpfungen, was u. a. auch zu verzögerten Rechnungsstellungen führt. Das verärgert einerseits den Kunden und schadet letztendlich Ihrem Unternehmen, da Geld zu spät fließt. Das kann zu hohen Außenständen bis hin zur Handlungsunfähigkeit führen.

Mangelnde Transparenz verhindert den wichtigen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse. Die Folge sind mitunter erhebliche Fehlentscheidungen, die Ihrem Unternehmen und Ihrem Ruf bei Ihren Kunden schaden.

Behalten Sie den Überblick mit der Field-Service 4.0 Solution

In unserem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Serviceprozesse so gestalten, dass Sie sich für Sie und Ihre Kunden lohnen.

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Die optimale IT-Lösung bringt vollständige Transparenz über alle Serviceprozesse, reduziert den internen Erfassungs- und Verwaltungsaufwand und sorgt für mehr Effizienz. Mit der cloudbasierten Field-Service 4.0 Solution auf Basis von SAP Business ByDesign erreichen Sie genau das.

Ihre Vorteile:

360 Grad Blick auf den Serviceeinsatz
durch Einmalerfassung und zentrale Datenhaltung
Erhöhte Kundenzufriedenheit
da Mitarbeiter mehr Zeit für Kunden und deren Probleme haben
Schnellerer Geldfluss
durch Beschleunigung und Steigerung der Qualität der Rechnungsstellung
Mehr Überblick und größere Transparenz
durch Ad-hoc- und Echtzeitreporting
Nachvollziehbare Historie
vom Serviceprozess bis zur Finanzbuchhaltung
Reduzierung des internen Erfassungs- und Verwaltungsaufwandes
aufgrund durchgängiger Prozesse

Sichern Sie sich diese Vorteile mit unseren Paketen

Paket „Field-Service“

Ab 3 Monaten implementierbar

Implementierung
ab 50.000€

Ab 1.500€ Lizenzgebühren / Monat

Paket „Field-Service
& Projects“

Ab 5 Monaten implementierbar

Implementierung
ab 70.000€

Ab 1.500€ Lizenzgebühren / Monat

Vereinbaren Sie hier einen kostenlosen Termin, um herauszufinden, welche Lösung zu Ihren Anforderungen passt.

Das kann die Field-Service 4.0 Solution

  • Basiert auf der ERP Suite SAP Business ByDesign
  • Best Practises und AddOns für Serviceprozesse
  • Cloud-basierte Lösung für die Bedürfnisse des Mittelstands
  • Umfasst alle Serviceprozesse vom Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung
  • Lösung speziell für Serviceeinsätze, Reparatur und Ersatzteillogistik
  • Einmalige Erfassung und integrierte Nutzung der Daten
  • Kurze Durchlaufzeiten bei systemunterstützter Serviceabrechnung
  • Herstellerunabhängige Integration von mobilen Erfassungsgeräten möglich und vorgesehen
  • Anbindung von Webshops und mobilen Endgeräten möglich
  • Echtzeit-Reporting und Analytik
  • Hohe Sicherheit

Das sagen unsere Kunden

“Mit SAP® Business ByDesign ® und dem Service-Know-How der PTG Consulting AG können unsere Niederlassungen Service & Aftersales mit hoher Qualität für unsere Kunden anbieten.”

Thomas Klingenmeier, Process Manager, Koenig & Bauer AG

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Weniger Aufwand bei der
Rechnungsstellung

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Weniger manueller Erfassungssaufwand in der Ersatzteillogistik

PTG Consulting AG –
Der zuverlässige Partner für Ihr Unternehmen

Mit der großen Expertise von PTG Consulting AG sind Sie auf der sicheren Seite. Seit über 14 Jahren führen wir zuverlässig und kompetent erfolgreiche Implementierungen und Rollouts durch, bei denen für uns immer die hohe Wertschätzung unserer Kunden im Vordergrund steht. Auf uns ist Verlass – angefangen von einem realistischen und fair kalkulierten Kostenvoranschlag, der sich an unserem Aufwand orientiert, bis hin zum professionellen After-Go-Live-Support.

Unsere Zusammenarbeit mit PTG Consulting war ein voller Erfolg. Vom ersten Termin bis zum Abschluss der Implementierung waren wir von der hohen Expertise und der kompetenten Betreuung begeistert. Für zukünftige Implementierungen können wir uns auf die Unterstützung der PTG Consulting verlassen.

Eduard Markus, Team Lead SAP Cloud Solutions, UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG